Fohlen auf der Weide
 
home
Galerie
Über uns
Osteopathie
Aktuelles / Seminare
Angebote rund ums Pferd
Kinderreitferien
Preise
Anfahrt
kontakt
Links
Reit- und Landhaus Weitzgrund

 

Über uns

Tanja Schröder
In Berlin geboren und aufgewachsen nahm ich mit acht Jahren meine ersten Reitstunden.
Nach dem Abitur begann ich das Tiermedizinstudium an das sich die Spezialisierung zur Pferdeosteotherapeutin (DIPO) anschloß.
Seit 15 Jahren besitze ich eigene Pferde, die ich mit viel Freude erfolgreich selbst ausbilde.
Unterstützt wurde ich dabei von Herrn E. Zeiger und Herrn H.Geißler.

Steffen Butenschön
Als gebürtiger Hamburger wuchs ich in Niedersachsen auf. Mit sechs Jahren begann ich mit dem Reiten. Seither sind Pferde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es folgten der Zivildienst im Zentrum für Therapeutisches Reiten und die Ausbildung zum Pferdewirt. Während dieser Zeit ritt ich sowohl Islandpferde (Hess. Meister 1998) als auch klassisch Dressur und Springen. Die Fortbildung zum Pferdewirtschaftsmeister absolvierte ich im Jahre 2002 erfolgreich und erhielt die Graf-von-Lehndorff Plakette.

Auszubildende
Zur Zeit stehen uns drei Auszubildende, im Beruf Pferdewirtin Zucht und Haltung, tatkräftig zur Seite.

 
 
Tanja Schröder, Steffen Butenschön
Turnierreiter, Pferdewirtschaftsmeister
Pferdewirt, Auszubildende
 
  Haftungsausschluss
© 2010 Alle Rechte vorbehalten

Reit-und Landhaus Weitzgrund